2016 - 04 - 11 Spatenstich Erschließung Ortsmitte

Einige Bürgerinnen und Bürger von Schönbronn waren beim Spatenstich zur Erschließung der Ortsmitte dabei.

 

Bürgermeister Bünger begrüßte Vertreter des Landratsamtes, der Erschließungsplaner und die Verantwortlichen der ausführenden Firma, sowie einige Stadt und Ortschaftsräte und die anwesenden Zuschauer.

 

Herr Bünger gab seiner Freude Ausdruck, dass es nun endlich mit den Erschließungs- Arbeiten losgeht und die Planungsphase weitest gehend abgeschlossen ist.

 

Bagger und Spaten standen bereit und so konnte die obligatorische Spatenstich-Zermonie von statten gehen. Es wurde "mächtig" Boden umgegraben und sich im "Weitwurf" geübt.

 

Da kam für alle Anwesenden die Einladung zu Brezeln und Getränke gerade recht.

 

Die neu zu bauende Erschließungsstraße wird einmal den Namen "Postgässle" tragen.