2026-03-13/14 Unterhaltungsabend

Die Arbeitsgemeinschaft Sportverein (SVS) und Liederkranz Schönbronn (LKS) veranstalteten am vergangenen Samstag den beliebten Unterhaltungsabend mit Gesang und Theater in der Schönbronner Halle.

 

Nachdem bereits am Freitag eine Vorstellung stattgefunden hatte, rechneten die Veranstalter am Samstag mit einer verhaltenen Besucherzahl. Aber weit gefehlt – am Samstag war „full house“.

 

Der gemischte Chor des LKS eröffnete den Abend unter dem Motto „Pop meets Rock“. Mit „Lotusblume“ von den Flippers sowie den beiden ABBA-Songs „I Have a Dream“ und „Chiquitita“ wurden die Zuhörenden bestens unterhalten. Danach folgten Rocksongs.

 

Chorleiter Christian Platschko, Swen Hilprecht und Philipp Lutz mimten stilgerecht gekleidet und mit Gitarren ausgerüstet eine Rockband und sangen live „Rock Me Amadeus“, „Smoke on the Water“ und „Baby Don’t Hurt Me“. Kräftig und begeisternd unterstützt wurden sie von den Sängerinnen und Sängern als Background-Chor. Das Publikum wurde zum Mitsingen animiert und schmetterte die Refrains lautstark mit.

 

Dem gelungenen Auftakt folgte das Theaterstück „Die Nacktputzerbrigade“, brillant gespielt von den Mimen der Schönbronner Theatergruppe. Gespickt mit vielen Pointen und Lachern wurden die Besucherinnen und Besucher bestens unterhalten. Diese dankten mit kräftigem Szenen- und Schlussapplaus.

 

Günther Schneider bedankte sich im Namen der Veranstalter bei der Theatergruppe. Er betonte, dass ohne eine so tolle und spielfreudige Gruppe solch unterhaltsame Abende nicht möglich wären. Die Schauspielenden wurden mit einem Geschenk bedacht.

 

Rudi Blaich spielte zum fünften Mal, Nicole Mast zum fünfzehnten Mal auf der Schönbronner Theaterbühne. Bettina Schulze erfreute das Publikum bisher in dreißig Vorstellungen. Alle drei erhielten ein Geschenk als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für diese Leistungen.

 

Das Programm des Abends endete mit einem Dankeschön an die zahlreichen Helfenden, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der gemeinsamen Veranstaltungen von SVS und LKS wurden zwei Vorstellungen gegeben. Bereits am Freitag waren über zweihundert Besucher der Einladung der Veranstalter gefolgt.

 

Im Vorprogramm trat dort die eigens gegründete Youngster-Gruppe des LKS unter Leitung von Swen Hilprecht auf und erfreute die Gäste mit handgemachter Musik und Gesang.