2013-07-26 Sommerwanderung

Pünktlich um 17:30 Uhr startete ca. 20 Wanderer am Dorfbrunnen zur traditionellen Sommerwanderung. Durch Wiesen und Felder ging es hinauf auf die Schönbronner Höhe (Haine). Auf historischem Wanderpfand (Muggensturm) wurde der Ziegelbach überquert und auf dem Randweg erreichten die Wanderer bald die Stadtmitte von Neubulach. Herr Angres (Stadtführer) stand schon bereit und führte die Schönbronner Sängerinnen und Sänger mit Anhang durch das altehrwürdige Städchen. Neben historischen Fakten lies er manche alte und neu Anekdote in seine Ausführungen einfliesen. In der Türmerstube des Calwer Tores wurde der Stadtrundgang mit einem Gläschen Schnaps beendet. Die anschließende Einkehr im Gasthaus Rössle lies die Sommerwanderung des Liederkranz Schönbronn ausklingen. Rolf Bachmann hatte sich noch eine Überraschung für die Wanderer einfallen lassen. Er holte die Wanderer mit seinem Traktor und dem umgebauten Festwagen (vom Schäferlauf) in Neubulach ab. Mit dieser Mords-Gaudi fand die Sommerferienwanderungen einen gelungenen Abschluss.