2013-02-01 Hauptversammlung

Liederkranzvorstand bestätigt

In der Mitgliederversammlung am Freitag, 01. Februar 2013 im Gasthof Löwen wurde der komplette Vorstand des Liederkranz Schönbronn von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Zuvor hatte die Versammlung die einzelnen Berichte entgegengenommen und der Vereinsführung die Entlastung erteilt. Ursula Hofmann wurde für 60 Jahre singen beim Liederkranz vom 1. Vorsitzenden geehrt. Mit einem Geschenk brachte Günther Schneider den herzlichen Dank für die Jubilarin zum Ausdruck! Für 10 Jahre singen wurde die 2. Vorsitzende Dorothea Hennefarth ebenfalls mit einem Geschenk bedacht. Gleich vier aktive Sängerinnen und Sänger wurden von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Eine Ehrenurkunde und ein Geschenk bekamen Ulrike Neumeister, Karin Schneider, Rolf Bachmann und Walter Jesinger. Auf Antrag des Liederkranzvorstandes wurde die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für aktive und fördernde Mitglieder von 20,- auf 30,- €/Jahr beschlossen. Die seitherige Beitragsbefreiung der aktiven Ehrenmitglieder wurde aufgehoben. Die Beschlüsse gelten rückwirkend ab 01.01.2013. Mit einem Abendlied wurde die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung vom Gemischten Chor abgeschlossen.