2019-01-25 Ordentliche Jahreshauptversammlung

Die Hauptversammlung 2019 war geprägt von Ehrungen und den Neuwahlen zur Vereinsführung.

Irene Herrman und Dieter Baitinger wurde für 50 Jahre Singen geehrt. Anneliese Jesinger für 40 Jahre, sie wurde auch zum Ehrenmitglied ernannt. Ehrenmitglied wurde auch Karin Roller die seit 25 Jahre im LKS singt und mit der entsprenden Altergrenze die Kriterien der Ehrenmitgliedschaft erfüllte.

Die Wahlen gestalteten sich problemlos. Alle Vorstands- und Ausschussposten konnten wieder besetzt werden.

Dorothea Hennefarth gab den 2. Vorsitz ab, kandidierte aber als Ausschussmitglied. Ihr Nachfolger im geschäftsführenden Vorstand wurde Fritz Roller der schon viele Jahre im Ausschuss mitarbeitete.

Anneliese Jesinger gab nach 34 Jahren die Kassenführung ab. Gerd Maurer wurde als Nachfolger einstimmig gewählt. Irene Herrmann wurde ihm als "Hilfskassiererin" zur Seite gestellt um den Zeitaufwand für den Kassenverwalter, besonders bei Veranstaltungen, in Grenzen zu halten.

Mit Anna Baitinger konnte der frei gewordene Ausschussposten wieder besetzt werden. Der restliche Vorstand wurde einstimmig in ihren Ämter bestätigt.