2019-01-04 Winterwanderung

Traditionell gibt es beim LKS jedes Jahr die Winterwanderung.

Wanderziel war das Weinhaus Blaurock in Oberhaugstett.

Wanderführer war Günther Schneider der die muntere Wanderschar in Richtung Lochsägmühle führte, dann entlang dem Ziegelbach in Richtung Oberhaugstett. Am Anwesen Walter Claus, am Ortsrand gelegen, wurde Glühwein kredenzt.

Durch die Straßen und Gassen von Oberhaugstett, vorbei an noch weihnachtlich beleuchteten und geschmückten Häusern erreichten die Wandernden das Weinhaus Blaurock. Einige Nichtwanderer warteten dort bereits, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Mit gutem Essen und herrlichem Wein war bald die Grundlage für ein paar schöne Stunden geschaffen. Niemand hätte sich gedacht, dass der Abend so stimmungsvoll verlaufen würde. Brigitte und Helmut hatten ihr Örgele mitgebracht und spielten fast um die Wette.

Bei Musik und Singen war der Abend viel zu schnell verflogen. Einige machten sich auch wieder zu Fuß auf den Heimweg. Der Rest nutzte die Fahrgemeinschaften um nach Hause zu kommen.