2020-01-31 Hauptversammlung

Tagungsort der Hauptversammlung war wieder der Singstundenraum im Alten Schulhaus.

Günther Schneider begrüßte die anwesenden Mitglieder und richtete Grüße aus von einigen passiven Mitgliedern, die sich zur Versammlung entschuldigt hatten.

Zum ersten Mal war der neue Ortsvorsteher von Schönbronn bei einer Hauptversammlung des LKS dabei und wurde vom 1. Vorsitzenden herzlich begrüßt, ebenso Ortsvorsteher a.D. Kurt Großmann und weitere Gäste.

Bei der Totenehrung wurde besonders an den erst kürzlich verstorbenen Sänger Gerhard Kußmaul gedacht. Aber auch an die Verstorbenen, deren Trauerfeiern  der Gemischte Chor musikalisch umrahmt hatte.

In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende auf das vergangene Sängerjahr ein und berichtete über die Arbeit der Vereinsführung und über die geplanten Vorhaben und Termine in 2020.

Günther Schneider bedankte sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen des Vorstands für die gute Zusammenarbeit und gab der Hoffnung Ausdruck, dass diese auch im neuen Vereinsjahr anhält.

Chorleiter Christian Platschko war verhindert und gab seinen Bericht schriftlich ab, den Fritz Roller der Versammlung vortrug.

Platschko bedankte sich bei den Singenden für deren Engagement und zeigte sich mit der Leistung des Chores zufrieden. Das Ziel der Chorarbeit 2020 ist ein Gemeinschaftskonzert mit dem Liederkranz Walddorf. Neue klassische Chormusik aber auch Popsongs und Schlager werden das Repertoire bilden.

Zum ersten Mal berichtet der neue Kassenverwalter Gerd Maurer über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüferinnen Karin Roller und Susanne Majer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Im Bericht der Chronistin Julia Schneider wurden alle Aktivitäten im zurückliegenden Sängerjahr erwähnt und in Erinnerung gerufen.

Für 50 Jahre Chorsingen wurde Gudrun Reule ausgezeichnet und bekam ein Geschenk überreicht.

Die Arbeit von Fritz Roller im Vorstand des LKS, würdigte der 1. Vorsitzende mit Dank und einem Geschenk für 25 Jahre Mitarbeit in der Vereinsführung.

Die Auszeichnungen für vorbildlichen Singstundenbesuch und die Teilnahme an den chorischen Auftritten wurden vom 2. Vorsitzenden Fritz Roller und Elsbeth Schucker vorgenommen.

Mit dem Abschlusslied "Es strahlen hell die Sterne" wurde die Versammlung geschlossen und ein gemütliches Beisammensein schloss sich an.