2024-03-16 Unterhaltungsabend

Schönbronner Vereine begeistern

Chor rockt die Halle - Theatergruppe in Topform

Die Arbeitsgemeinschaft der Schönbronner Vereine, Sportverein und Liederkranz, hatten am vergangenen Samstag wieder zum jährlichen Unterhaltungsabend in die Schönbronner Halle eingeladen.
Die Veranstaltung war fast ausverkauft und die Veranstalter sorgten wieder perfekt für ihre Gäste.
Das Entree der Halle war vom Dekoteam des Liederkranz perfekt inszeniert worden, wobei auch das Motto "Singen ist Herzenssache" hervorragend zur Geltung kam.

Der gemischte Chor begann zunächst mit einem klassischen Frühlingslied von W:A. Mozart.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des LK-Schönbronn ging es dann bunt zu auf der Bühne.
Das Outfit der Singenden passte gut zur Liedauswahl von Chorleiter Christian Platschko, der als Double von Udo Jürgens und als Rockgitarrist zu Hochform auflief.
Zusammen mit Julia Schneider präsentierte er "Have you ever seen the rain" und der Chor übernahm den Background.

Als dann das Publikum bei "Eine neue Liebe" und bei "Schwarze Natascha" zum Mitsingen aufgefordert wurden, war die Stimmung in der Schönbronner Halle perfekt.

Nach dem stimmungsvollen, musikalischen Vorprogramm war die Bühne frei für die Schönbronner Theatergruppe.

Zehn Mimen, unter der Leitung von Gerhard Kaufmann, brillierten mit dem Schwank "Pension Hollywood" auf der Bühne.
Turbulent ging es zu, die schwerhörige Lotte (Nicole Mast) sorgte bei der Konversation mit ihrer Schwester Martha (Bettina Schulze) gleich zu Beginn für etliche Lacher.
Die Rollen der dritten Schwester im Bunde, Sofie,  Ehefrau des Pensionsbesitzers Hubert, waren mit Claudia Metsch und Philipp Schaible hervorragend besetzt.
Auch bei allen anderen Rollen hatte die Regie ein gutes Händchen und toll besetzt.

Als der Häuptling "Großer Schluckspecht" (Andreas Auer) in passendem Outfit und Federschmuck auf die Bühne kam, ahnte das Publikum schon, dass heute ein turbulentes Stück gespielt würde.
Die Maske (Kerstin Baitinger) hatte ganze Arbeit geleistet und für den passenden Teint gesorgt.

Als dann die Dessousverkäuferin Lydia Spitzgraß (Sophie Schaible) den Pensionsbesitzer heftig anging kam prickelnde Erotik ins Spiel.
Auch den etwas verschrobenen Dr. Honigmund (Thomas Fischer) brachte sie gehörig durcheinander.
Völlig verstört ging er auf die Suche nach der ornithologischen Sensation "String Tanga".

Mit dem Bankräuberpärchen Bruno (Ron Kübler) und Tina (Lena Herter), diese waren auf der Flucht nach einem Banküberfall in der Pension gelandet und hatten dort ihre Beute versteckt, gesellte sich zur Erotik noch Tatortfeeling in die Handlung.
Zur Tarnung gaben sich die Beiden als Filmteam des SWR aus, sie würden eine Serie über die "Pension Laubenpieper" planen.
Alle wollten plötzlich eine Rolle in der Serie spielen und stellten sich dem Filmteam entsprechend vor. Die Schwestern Lotte und Martha tanzen gemeinsam was das Zeug hielt.
Als dann noch Sophie plötzlich von der Reise zurück kam, gab es auch für diese kein Halten mehr.
Sie übernahm die Rolle einer Bauchtänzerin. Claudia Metsch brachte das Publikum zum Toben mit ihrem perfekten Bauchtanz, Musikmund Kleidung taten ein Übriges.

Als das Gaunerpärchen ihre Beute nicht finden konnte, wurden alle kurzer Hand gefesselt und mit den Dessous geknebelt.
Ausgerechnet die schwerhörige Lotte und der Ornithologe - beide waren sich inzwischen näher gekommen - brachten dann die Bankräuber mit Pfefferspray zur Strecke.
Der auch gefangene und nun befreite verdeckte Ermittler , Kurt Schnüffel (Ronny Mast), konnte die Bankräuber festnehmen.

Große Belohnungen waren ausgesetzt worden für die Festnahme der Bankräuber und für die Beschaffung der Beute. Häuptling Schluckspecht hatte diese inzwischen gefunden.
Als dann Dr. Honigmund verkündete, dass er mehrfacher Millionär sei und die Belohnung der Pension vermachte war das Happy End perfekt!
Die Pension würde umgebaut werden und dann zur "Pension Hollywood" umbenannt. Damit war auch das Rätsel um den Titel des Theaterstücks gelöst

Celina Schulze und Linus Dingler unterstützten als Regieassistenten den reibungslosen Ablauf der gelungenen Aufführung.