2015-05-01 Schönbronner Maiwanderung

"Der Weg ist das Ziel", so die Übeschrift zur Maiwanderung 2015.

Leider konnte die Wanderung nicht wie geplant durchgeführt werden. Dauerregen hatte bereits am frühen Morgen eingesetzt und es regnete den ganzen Tag weiter. Und doch hatten sich einige Wanderfreudigen am Treffpunkt eingefunden. Nach kurzer Beratung war man sich einig, trotz Regens zu wandern.  Auf der geplanten Route ging es Richtung Effringen das links liegen gelassen und in weitem Bogen über den Käpflesberg umrundet wurde. Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer wieder Schönbronn. Familie Jesinger und Rolf Bachmann hatten vor dem Rathaus alles für die Mittagsrast vorbereitet. Feuerwehr-Geräteraum und die Überdachung vor dem Rathaus boten Schutz vor dem Regen.

An der vom LKS organisierten Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses in Wildberg nahmen ca. 25 Personen teil. An wandern war nicht mehr zu denken. Mit dem Auto war der Weg wesentlich bequemer und vor allem trockener.

Eberhard Fiedler zeigte der Gruppe das neue Feuwehrhaus und informierte auf unterhaltsame Weise über die hochmoderne Einrichtung.

Besonders schön war, dass auch Schönbronner Unikate einen Platz im neuen Feuwehrhaus gefunden haben.