2015-12-24 Heiliger Abend

"Alle Jahre wieder kommt das Christus Kind......"
So auch der Gemischte Chor im Heiligabend-Gottesdienst der unter dem Thema stand: "Wir sehen einen Stern". Neben den "Drei Weisen aus dem Morgenland" kamen in einem Anspiel auch "Weise" aus der Wirtschaft, der Okologie und dem Bildungswesen zu Wort. Frau Pfarrerin Sinner griff die Aussagen der "Weisen" in ihrer Predigt auf. Der Gem. Chor sang wie immer drei Lieder. Neu einstudiert unter dem seit Anfang des Jahres aggierenden Chorleiters Christian Platschko. "Hör in den Klang der Stille" feiner Auftakt mit Solochor, danach ein rhythmisch-fetziges Weihnachtslied "In der Nacht von Bethlehem" und zum Schluss ein Aufruf "Hört wie hell die Glocken klingen"! Der Heiligabend-Gottesdienst wurde vor der Kirche an der "Schattenspiel-Krippe" mit dem Segen und dem traditionellen Weihnachtslied "O du fröhliche" abgeschlossen.