2015-12-21 Weihnachtsfeier

Mit der Weihnachtsfeier und dem Singen im Gottesdienst, schließt der Chor das Jahr 2015 vereinsintern ab.

Nach der Hauptprobe zum Heiligabend-Gottesdienst in der Kirche, feierte der Chor im Singstundenraum die Vereinsweihnachtsfeier.

Die Sängerinnen und Sänger erwartete wieder ein festlich geschmückter Raum in dem auch der Weihnachtsbaum nicht fehlen durfte. Auch Elsbeth Schucker hatte wieder für alle eine Aufmerksam gebastelt und die Tische damit dekoriert.

Nach der kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde ein Weihnachtslied gesungen und dann gemeinsam gegessen. Es gab leckeren Hasenbraten, zubereitet von Brigitte Kohler, die Hasen wurden von Rolf Bachmann ökologisch, dynamisch aufgezogen und gespendet. Die 2. Vorsitzende Dorle Hennefarth steuerte Kartoffelsalat und herrliche Weihnachsbrezeln bei. Weitere Salate und auch Nachtisch kamen von verschiedenen Sängerinnen und Sängern. In gemütlicher Rund wurde entspannt gefeiert. In seiner "Weihnachtsansprache" bedankte sich Günther Schneider beim Chorleiter und überreichte Frau und Herrn Platschko ein Geschenk und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!