2018-03-03 Unterhaltungsabend SVS - LKS

Auch im Jahr 2018 laden der Sportverein und der Liederkranz zum Unterhaltungsabend in die Schönbronner Halle.

Gut 350 Zuschauer folgen der Einladung und erleben einen abwechslungsreichen Unterhaltungsabend den der Gemischte Chor des Liederkranz Schönbronn eröffnete.

"Singen, ja das ist uns're Welt" war der Opener zum bunten Programm der Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Christian Platschko.

Günther Schneider begrüßte die Gäste und führte mit Eva Mühleck durch das Liederkranz Programm mit traditionelle Chormusik, englischen Songs, Oldies von den Beatles bis hin zu Peter Maffay. Ganz schön Action zeigten die Sängerinnen und Sänger als der Frauenchor "La Cucaracha" intonierte. Chorleiter Christian Platschko begleitete am Keybord und wusste auch geschickt das Publikum zum Singen zu animieren. Einmal mehr konnten der Gemischte Chor zeigen: Singen, ja das ist unsere Welt. den belohnenden Applaus nahmen der Chor gerne an und verabschiedete sich mit einer Zugabe, welche der Chorleiter als Vorsänger mit dem Publikum eröffnete. Aus zahlreichen Kehlen erklang das "Amen" aus dem gleichnahmigen Gospel.

Mit dem Schwank "Pension zum rosa Gartenzaun" wurde das Publikum von der Schönbronner Theatergruppe prächtig unterhalten. Zahlreicher Szenenapplaus zeugte vom Unterhaltungswert der schauspielerischen Leistung der einzelnen Mimen. Mit Harald Rexin, Bettina Schulze, Nicole Mast, Wolfgang Majer, Klaus Weißer und Claudia Metsch standen erfahrene und beliebte Schauspiel auf der Bühne. Neben David Mogler der zum zweiten mal in der Schönbronner Halle auf den Brettern stand, spielten sich Sophie Kaufmann und Andreas Auer als DebütantIn in die Herzen der Zuschauer. Die sichtliche Spielfreude der Darsteller unter der Regie von Christine Fischer beleohnte das Publikum mit großem Schlussapplaus.

Harald Rexin wurde für sein 30-jähriges Bühnenjubiläum geehrt. Christine Fischer hob in ihrer Laudatio seine Orginalität und die Belibtheit bei den Zuschauern besonders hervor. Sie überreichte Harry als Zeichen der Anerkennung ein Gechenk.

Bis in die frühen Morgenstunden hinein war die Bar Schauplatz von Fröhlichkeit und guter Stimmung.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Verein wurde auch der Unterhaltungsaben 2018 zu einem verdienten Erfolg. Die Kombination von gutem Service mit hervoragender Bewirtung und einem ansprechenden Unterhaltungprogramm sind die Grundlage für diesen Erfolg.