2014-10-03 Chorausfahrt zum Schlossfest auf der Insel Mainau

Vom 02. - 05. 10. 2014 fand auf der Insel Mainau das Gräfliche Schlossfest statt. Dort hat am 3. Oktober 2014 um 12:00 Uhr im Weißen Saal der Gemischte Chor ein Konzert gegeben. Für die Sängerinnen und Sänger war es ein tolles Erlebnis im Weißen Saal mit seiner tollen Akkustik und vor "vollem Haus" zu singen. Frau Olga Steinle begleitete den Chor sicher und gekonnt am Flügel. Mit dem 1. Satz aus der Sonate in a-Moll von W.A. Mozart zeigte Sie dem Publikum ihr wahres Können. Frenetischer Beifall honorierte ihren Soloauftritt.

Die Chorleiterin Frau Claudia Wölz führte den Chor sicher und überzeugend durch das Konzertprogramm mit etlichen a cappella Stücken und  klavierbegleiteten Chorsätzen. Es war ihr zweiter öffentlicher Auftritt mit dem Gemischten Chor des Liederkranz Schönbronn.

Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung und wurde zur Erkundung der Insel Mainau genutzt. Den Abschluss fand der Tag dann im Gasthof Mindelsee beim gemeinsamen Abendessen. Vor der Heimfahrt wurde dann noch ein Abendlied gesungen und der Tag sängerisch beschlossen.