2014-12-07 Adventsfeier in der Schönbronner Halle

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Kirchengemeinden Effringen u. Schönbronn wurde dieser Adventssonntag um 10:00 Uhr in der Schönbronner Halle eröffnet. Frau Pfarrerin Sinner leitete den Gottesdienst der unter dem Thema "Sage wo ist Bethlehem" stand. Mit einem Anspiel wurde in das Thema eingeführt und gezeigt wo überall Bethlehem sein. In der Predigt von Frau Sinner wurde dann das Thema vertieft.

Der Posaunenchor Effringen-Schönbronn eröffnete den Gottesdienst und begleitete die zahlreichen Gottesdienstbesucher beim Gesang.

Der Gemischte Chor des LKS sang eine kleine Kantate zu "Wie soll ich dich empfangen" und ein Lied zum "Advent".

Nach dem Gottesdienst gestaltete die Chorgemeinschft Frohsinn Iselshausen - Nebringen eine adventliche Matinee die viele aufmerksame Zuhörer hatte.

Andreas Kramer leitete den Chor und hatte eine ausgewogene Liedauswahl mitgebracht.

Die Zeit von  11:45 bis ca. 14:00 Uhr  stand ganz im Zeichen des Mittagessen. Ein festlicher Sonntagsbraten und Maultaschen (auch vegetarisch) wurden gereicht.

Ein abwechslungsreiches Programm war am Nachmittag geboten.

Mit dem gemischte Chor aus Oberhaugstett unter Leitung von Claudia Wölz wurde der musikalische Adventsnachmittag eröffnet. Mit dem Männergesangverein Neuweiler (Leitung Sigart Lutz) war ein weiterer Gastchor bei zwei Auftritten zu hören.  Johannes Herz am E-Piano und Günther Schneider animierten die Gäste einige adventlich-weihnachtliche Lieder zu singen.

Den musikalischen Abschluss gestaltete dann der gastgebende Chor. Schade, nur wenige Kinder konnte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht begrüßen obwohl der Gabensack reichlich gefüllt war.

Im Foyer und in der Halle unterstütze ein "Adventsmärktle" das adventlich- weihnachtliche Flair und der Duft von frisch gebackenen Zimtwaffeln tat ein Übriges.