2016-12-24 Heiliger Abend

Frau Pfarrerin Lisbeth Sinner und Vikarin Michaela Müller hatten einen abwechslungsreichen Gottesdienst vorbereitet, in dem auch der gemischte Chor mit drei Liedern aus dem Konzertprogramm vom vergangenen Sonntag vertreten war. Sogar einige ProjektsängerInnen waren im Chor auszumachen.

Mit viel "klingelingeling" von mehreren Glöckchen und dem Lied "Kling Glöckchen klingelingeling" wurde die Dialogpredigt am heiligen Abend eröffnet. Wobei Frau Sinner die Kirchenglocke zum "sprechen" brachte und der Predigerin Frau Müller so manchen Tipp gab und ihr (und den Zuhörern) sogar die Augen öffnete, um das Weihnachtsgeschehen besser verstehen zu können. Den Abschluss des Gottesdienstes machte wie immer das gemeinsam gesungen "O du Fröhliche".