2016-12-18 Weihnachtsfeier des Gem. Chores

Traditionell feiert der Gemischte Chor Weihnachten in der letzten Chorprobe des Jahres.

In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier mit dem Konzertabschluss in das Landhotel Löwen verlegt. Nach dem Konzert trafen sich der Projektchor, die Instrumentalistinnen und alle Sängerinnen und Sänger des Gem. Chores zum Abschluss des Chorprojekts "Zwischen Himmel und Erde" und zur Weihnachtsfeier.

Nach dem auch in Schönbronnn gelungenen Konzert, hatten alle Mitwirkenden Grund zum Feiern.

Im Anschluss an das leckere Essen hielt der 1. Vorsitzende seine obligatorische "Weihnachtsansprache" in der er sich besonders beim Chorleiter Christian Platschko für seine Arbeit bedankte. Mit einem weihnachtlichen Blumengebinde für Frau Platschko und einer Aufmerksamkeit für den Chorleiter, wünschte er frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr. Günther Schneider vergaß auch nicht die Sängerinnen und Sänger und dankte Ihnen für ihr Engagement bei den Chorkonzerten "Zwischen Himmel und Erde" und bei allen anderen Auftritten das ganze Jahr über.

Im Auftrag der Vorstandschaft bedankte sich Fritz Roller mit lobenden Worten beim 1. Vorsitzenden für dessen Arbeit und überreichte ein Geschenk als Anerkennung. Den wohlwollenden Applaus nahm Günther Schneider dankend entgegen.

Das Ehepaar Platschko hatte noch ein Überraschung für die Anwesenden bereit. Sie sangen zu Gitarrenklängen zwei Lieder im Duett, die den Abend wunderbar abrundeten.