2017-09-17 Gemeindefest der Kirchengemeinde Schönbronn

Das Gemeindefest der Kirchengemeinde Schönbronn begann mit einem Gottesdienst in der Kirche. Der Gem. Chor umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Unter der Leitung seines agilen Chorleiters Christian Platschko sangen die SängerInnen vier Lieder.
- Zwischen Himmel und Erde

- Ukuthula (aus Südafrika)

- Von ganzem Herzen

- Peace to the world

Christian Platschko fungierte auch als Organist am E-Piano und begleitet auch Frau Pfarrerin Sinner bei Soloversen zum Lied "Alles muss klein beginnen" das auch Thema des Gottesdienstes und der Predigt war.

Direkt nach Ende des Gottesdienstes sang der Chor ein Geburtstagsständchen für seinen Tenorsänger Klaus Rothfuß. Sehr zur Freude der noch anwesenden Zuhörer wurde danach noch der Kanon "I wake up" angestimmt.

Vor dem Mittagessen, zu dem die ganze Gemeinde eingeladen war, musizierte der Posaunenchor Effringen-Schönbronn auf dem Schulhof.

Bei Maultaschen und Kartoffelsalt fanden sich dann viele Schönbronn in den Räumen des Alten Schulhaus ein und liesen sich das von der Dorfgemeinschaft angebotene Essen schmecken.

Kaffe und Kuchen rundeten das Gemeindefest dann ab.