2017-12-10 "Schönbronner Advent"

Am 2. Advent hat der Liederkranz zum "Schönbronner Advent" eingeladen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 14:30 Uhr mit einem "Adventsmärktle" im Alten Schulhaus. Fast ein Dutzend Austeller haben sich eingefunden um Ihre Produkte vorzustellen und zum Kauf anzubieten.

Um 16:00 Uhr wurde unter Leitung von Pfarrerin Lisbeth Sinner der Oasengottesdienst gefeiert. Der Gem. Chor wirkte mit und sang zwei passende Chorsätze.

Anschließend waren alle auf den Schulhof vom Alten Schulhaus eingeladen. Dort bewirtete die Dorfgemeinschaft die Besucher und um 17:30 Uhr das "Singen am Weihnachtsbaum" auf dem Programm des "Schönbronner Advent".

Stimmungsvoll war der Schulhof vom Liederkranz beleuchtet worden und auch ein Weihnachtsbaum durft beim "Singen am Weihnachtsbaum" nicht fehlen.

Unter Leitung von Christian Platschko sang der Gem. Chor adventlich, weihnachtliche Weisen.

Die Kinder vom Schönbronner Kindergarten waren auch ins Programm eingebunden worden.

Für die Kinder war die Geschichte vom Rudolf dem Rentier mit der roten Nase und der Besuch des Nikolaus der Höhepunkt.