2017-07-28 Sommerfestle

Neben fröhlichem Beisammensein mit gutem Essen und Getränken stand die Verabschiedung von zwei Sängerinnen im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfestle im Schulhof.

Nach dem Geburtstagsständchen bei Ursula Hofmann war zuerst mal essen angesagt. Leckere Salate von den Aktiven selbst gespendet und das schmackhafte Grillgut vom Grillmeister Gerd gebruzelt, schmeckten allen vorzüglich.

Mit "Zauber der Musuik" eröffnete der Gem. Chor die Abschiedszermonie für Emma Zeeb und Ulrike Neumeister.

Auif "Adlers Flügeln getragen" und "Geh aus mein Herz und suche Freud" waren die Wunschlieder von Emma zu ihrer Verabschiedung.

Sie muss aus gesundheitlichen Gründen mit dem Chorsingen aufhören.

Der 1. Vorsitzende verabschiedete Emma aus dem Kreis der Aktiven und bedankte sich für das Singen im Gem. Chor seit 1954.

Ulrike Neumeister hat den Chor schon zum Ende letzten Jahres verlassen, weil die Familie nach Bühl ins Badische gezogen war.

Mit einem kurzen Rückblick auf ihre Zeit beim LKS verabschiedete Günther Schneider die ehemalige Sängerin.

Der Chor sang den afrikanischen Song "Ukuthula" und beim "Sambalele" wurde Ulrike zum Mitsingen eingeladen.

Mit dem Abendlied "Noch hinter Bergesrand" wurde das kleine Konzertle für die scheidenden Sängerinnen stimmungsvoll abgeschlossen.

Bis gegen Mitternacht saßen viele noch beisamen und genossen den lauen Sommerabend beim Singen alter Lieder oder am Lagerfeuer bei erbauenden Gesprächen.

Bilder Andreas Schulze u. Günther Schneider