2017 - 01 - 05 "Winterwanderung"

Das diesjährige Ziel unserer schon zur Tradition gewordenen Winterwanderung führte uns nach Neuweiler. Kalt war es, sehr kalt, als wir uns um 17.00 Uhr in der Dorfmitte trafen. Rolf hatte eine super Überraschung für die bunte Wanderschar parat. Mit Schlepper und Planwagen ist er
vorgefahren und hat alle Teilnehmer zum Platznehmen eingeladen. Zuerst hatten wir eine sehr schöne Rundfahrt durch den Bulerwald, auf Schönbronner Höhen und wieder zurück zum Treffpunkt. Eine tolle Idee: DANKE Rolf!

Nun ging es in Fahrgemeinschaften nach Neuweiler. Eigentlich war
geplant, dort eine Rundwanderung auf Neuweilers Höhen zu machen und unterwegs einen Glühweinstop einzuschieben. Aber Planungen muss man ja nicht immer ausführen! Im Handumdrehen war umorganisiert. Wir begaben uns gleich in die heimelige Stube des Heimatmuseums Neuweiler. Dort warteten bereits Mitglieder des Schwarzwaldvereins, um uns zu bewirten. Den selbst gebrauten Glühwein konnten wir zur Aufwärmung auch hier ganz gut genießen.
Marianne Noe hatte uns sehr amüsant durch das Heimatmuseum geführt.

Bei Gulaschsuppe und diversen Getränken waren wir sehr gut gestimmt. Sogar ein paar Lieder wurden geschmettert. Wenn es auch nicht so richtig nach Plan lief, war es ein gelungener Abend und alle gingen froh gelaunt nach Hause.