2017-12-18 Weihnachtsfeier

Nach einer kurzen Chorprobe um 19:00 Uhr wurde im schön dekorierten Singstundenraum die Chor-Weihnachtsfeier mit einem leckeren Essen eröffnet.

Elsbeth Schucker hatte wieder für alle Sängerinnen und Sänger eine weihnachtliche Überraschung vorbereit die in die Tischdeko integriert war. Am Ende durften die Anwesenden ihr Geschenk mit nach Hause nehmen.

Chorleiter Christian Platschko spielte mit den Feiernden ein musikalisches Weihnachtsrätsel. Es galt für jede Stimme ein Weihnachtslied zu erraten aus dem Herr Platschko jeweils eine Passage auf dem Klavier intonierte. Danach wurde das betreffende Weihnachtslied natürlich auch gesungen. soweit man halt die Texte auswendig konnte.

Der 1. Vorsitzende überreichte Herrn Platschko ein Präsent als Weihnachtsgruß und einen Blumenstrauß für seine Frau Danuta.

Auch der Chorleiter ergriff das Wort und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und bedankte sich beim Chor für die gute Zusammenarbeit.

Auf den 1. Vorsitzende wartete auch noch eine Überraschung. Fritz Roller dankte Günther Schneider für seinen Einsatz das ganze Jahr über und gab der Hoffnung Ausdruck das Günther dem LKS noch lange vorstehen möge. Ein Geschenk unterstrich die Dankesworte.

Ein gemütliches Beisammensein schloss sich an.