2022-09-23 Festakt

zum 100-jährigen Jubiläum des SV-Schönbronn

Der Festakt zum Jubiläum war eine unterhaltsame, gut organisierte und erfolgreiche Veranstaltung des SV - Schönbronn.

Bläsermusik durchen den Posaunenchor Effringen-Schönbronn, Grußworte, festlicher und fetziger Chorgesang, Informationen aus der Geschichte

und Ehrungen wechselten sich kurzweilig ab.

In der Pause und im Anschluss an das Programm wurden die Gäste vom Gastgeber großzügig bewirtet.

Stadionfeeling ließen die Singenden des gemischten Chores vom LKS beim

2. Auftritt anklingen. Mit Fußballtrikots und dem Lied Fifa-Fußball, unterstützt durch zahlreiche Bommwhackers begeisterten die Sängerinnen und Sänger das zahlreiche Publikum.

Zum Finale kamen die Spieler und die Vorstandschaft des SVS mit auf die Bühne. Vom Liederkranz überreichte der 1. Vorsitzende ein Jubiläumsgeschenk an den SVS und an die Spieler eine Magnum-Sektflasche mit den besten Wünschen zu sportlichem Erfolg und dem Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Unter der Leitung von Chorleiter Christian Platschko und der Begleitung von Helmut Wörner mit der Steirischen wurde das Vereinslied begeistert gesungen.

Nach den sich anschließenden Schluss- und Dankesworten durch Christine Fischer hatten die Akteure auf der Bühne noch eine Überraschung parat.

Auf den bekannten Hit der Flippers "Wir sagen Dankeschön" hatte Heike Dingler  (Schriftführerin und Mädchen für alles) einen passenden Text zum Jubiläum des SV-Schönbronn geschrieben.

Mit einem fetzigen Beat von Christian Platschko unterlegt, sangen die SVS-SängerInnen begeistert diese Homage an den Sportverein zusammen mit dem Chor des Liederkranzes.

Hier der Text und Refrain nach einer Idee von Kerstin Herter und gedichtet von Heike Dingler.

"Wir sagen Dankeschön"

Refrain: Wir sagen Dankeschön, hundert Jahre SV Schönbronn.

Und, dass wir heute alle hier sind, das verdanken wir nur euch.

Wir glauben's selber kaum, hundert Jahre SV Schönbronn.

Was wär'n wir ohne uns're Freunde, ohne euch, ihr lieben Fans.

Es ist schon ziemlich lang her, da fing alles einmal an.

Keiner ahnte damals, was da für uns begann.

Ja, es war'n oft wunderschöne Zeiten, und so viel Erinnerungen bleiben.

Unser Traum wurde Wirklichkeit!
(Originalstrophe von den Flippers)

Refrain

Als Klub Fidelio gegründet, ging es damals richtig los.
Später dann der Fußball, das war doch echt famos.
Sportheim, Meisterschaft und viele Feste, Theater, Ausflüge sind das Allerbeste. SV Schönbronn ist, wenn man die Zeit vergisst!

In der Halle gibt's Gymnastik, an welchem Tag ist einerlei,
Jungs und Mädels spielen Fußball und der Spaß ist immer dabei.
Die attraktiven Herren ham's im Kreuz,

für Schäferlauf und Co braucht's viele Leut.

SV Schönbronn ist der geilste Club der Welt

Refrain

(Bridge) Tausendmal wollen wir noch kicken Wetten, dass es wird uns gelingen
Denn für uns zählt doch immer nur der Ball, der Ball, der Ball!

Bilder und weitere Infos auf der Homepage des SVS

SV - Schönbronn