2022-09-29 Rathaus - Räumung

Die Rathaus Bühne war viele Jahre das Lager für die Liederkranz-Utensilien. Die Lagerfläche teilte man sich mit der Feuerwehr und später dann mit der Dorfgemeinschaft.

Die eher beiläufige Aufforderung der Stadt, das Rathaus zu räumen, war längst ergangen, bis sich die Verantwortlichen im LK aufraffen konnten, diesen "Gewaltakt" in Angriff zu nehmen.

Mit Wehmut und herzzerreißenden Erinnerungen an viele schöne Kulissen und Dekorationen für Unterhaltungsabende, themenbezogene Chorkonzerte und Festzüge beim Wildberger Schäferlauf, wurde die Bühne geräumt.

Schwere Entscheidungen mussten getroffen werden, was soll unbedingt erhalten bleiben, was kann weg, was hat im neuen Lagerraum im Keller vom DG-Haus Platz?

Mehrere Anhängerladungen landeten im Feuer, beim Schrotthändler oder auf der Entsorgungsanlage.

Unter der Federführung und Organisation von Rolf Bachmann und Günther Schneider war die Rathausbühne an einem Tag komplett ausgeräumt.

Trotz aller Traurigkeit über die Entsorgung vieler, mit viel Liebe hergestellter Deko-Gegenstände, wurde die Einrichtung der neuen Räumlichkeit im DG-Haus direkt in Angriff genommen.

Inzwischen ist die neue Lagerstätte eingerichtet, in dem sich auch der komplette Notenfundus des Liederkranz befindet.