2023-06-12 Geb. Überraschung

Christian Platschko wurde am 27. Mai 2023 60 Jahre alt.

Das nahm der gemischte Chor zum Anlass ihn zu Beginn der Singstunde mit einem Ständchen zu überraschen. Brigitte Kohler hatte Christian u.a. Text gedichtet und der Chor sang diesen zur Melodie von Ipharadisi. Weiter wurde Christian noch mit einem T-Shirt überrascht auf dem die LKS-Lyra und Text aufgeflockt sind.

Ein Gläschensekt rundete das Ständchen ab. 

 

Vers zu Ipharadisi/Geburtstag Christian

Der Christian Platschko der isch jetzt au scho sechzig
Der Christian Platschko der isch no emmer fetzig
Der Christian Platschko der ko jo labre vieleDoch richtiges Schwäbisch des lernt er wahrscheins nie.

Der Christian Platschko hängt immer an der Flasche
Die Spezialflasch ist immer in der Tasche
Der Christian schwört auf sein Gesundheitswasser
Au wenn er muss öfters dann raus zum Wasser lasse.

Mit Christian singa, das macht uns meistens Freude
Bei zu viel Englisch da murren manche Leute
Er kennt uns gut, er weiß was geht- was gar nicht
Bei Auftritten reißt er das Publikum stets mit.

Wir wünschen Christian Gesundheit und viel Freude
und allzeit viele sangesfreudge Leute
mehr gibt es heute von uns aus nicht zu sagen
wir sind sehr froh, sehr froh, dass wir dich bei uns haben.

Text: Brigitte Kohler Mai 2023